"Relevanz & Sichtbarkeit"

Diese und andere Themen begleiten uns dabei, wenn wir Websites optimieren

Suchmaschinen-Optimierung & -Marketing

Das die von uns erstellten Websites & Weblösungen gut von Google verstanden werden, das gehört für uns zum täglichen Handwerk.

Aber nur allein durch die bloße Existenz einer Website, kommen nicht automatisch auch Besucher

Damit ihre Seite gesehen und gefunden wird, arbeiten wir von Anfang an immer auch mit der "Google-Brille" an ihrem Projekt.

20% Technik, 80% Konzept

So kann man in etwa umschreiben, welche Faktoren für eine gelungene Suchmaschinen-Optimierung und/oder ein erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing wichtig sind. Alles was man dabei machen muss, hat nichts mit Zauberein zu tun - man braucht "einfach" eine Idee, einen guten Plan um darauf ein erfolgreiches Konzept für die eigene Kampagne zu erstellen.

SEO & SEA - wie bitte?

Zwei Kombinationen aus jeweils drei Buchstaben, die auch noch ähnlich sind. Zwar aus dem selben Themenkomplex stammend, sind es dennoch grundverschiedene Arbeitsweisen.

SEO - Search-Engine-Optimization

Unter dem Begriff SEO versteht man, vereinfach dargestellt, alle Maßnahmen die dazu dienen, die Sichtbarkeit und die Relevanz der eigenen Website bei Google & Co nach oben zu bringen. Dies geschieht etwas mit Technik, aber hauptsächlich mit dem passenden Inhalt. SEO ist immer als längerfristige Maßnahme angelegt.

SEA - Search-Engine-Advertising

Unter dem Begriff SEA hingegen, versteht man alle Maßnahmen die im Zusammenhang mit bezahlter Werbung in den Suchmaschinen bzw. in den sozialen Netzwerken zu tun hat. Diese Maßnahmen sind schnell wirksam: Heute das Budget gebucht, morgen bereits die ersten Besucher auf der eigenen Website  begrüßen. Sofern man alles richtig gemacht hat. Auch im Bereich SEA hat das richtige Konzept einen hohen Stellenwert - denn wer möchte schon unnötig sein Werbebudget ausgeben, ohne dafür mit den richtigen Besuchern belohnt zu werden.

Interesse? Fragen?

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen.

Jetzt Nachricht schreiben Jetzt anrufen