Schnittstelle Contao-Newsletter zu cleverreach.de

Wie so oft kommt eines zum anderen - erst stehst du vor einem Problem, dann findet sich meist immer eine Lösung und wenn es ganz gut läuft dann kommt sogar noch etwas mit Mehrwert dabei raus. 

So könnte man das beschreiben was es mit der Schnittstelle zu cleverreach.de auf sich hat. Eigentlich stand im Kundengespräch nur mal das Thema Newsletterversand zur Debatte. Dabei taten wir uns schwer, den Kunden davon zu überzeugen dass er doch besser seine Newsletter im großen Stil über einen professionellen Dienstleister versenden sollte. Um ihm das ganze - vor allem das Handling der Daten in Contao - etwas schmackhafter zu machen, haben wir uns direkt an die Umsetzung einer entsprechenden Schnittstelle gemacht.

Dabei ist jetzt als "Nebenprodukt" auch noch unsere erste "freie und öffentliche" Erweiterung für unser Lieblingssystem Contao geworden. Wir haben zwar in den letzten Jahren jede Menge an Code für Contao verfasst, aber die bisherigen Projekte waren entweder so speziell oder es war organisatorisch einfach nicht möglich diese Erweiterungen frei zu publizieren.

Darum sind wir jetzt umso mehr stolz, dass wir zumindest mal einen klitzekleinen Beitrag für den Open-Source-Gedanken beitragen konnten.

Mehr Informationen zur Erweiterungen finden Sie hier...

21.04.2015, Geschrieben von Holger Neuner

Zurück

Kommentare